In diesem Schuljahr war es besonders erfreulich für die Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungsbereiche Agrarwirtschaft, Hauswirtschaft, Pflege und Betreuung sowie Sozialpädagogik an der Albert-Schweitzer-Schule, dass ihre Abschlusszeugnisse nach einem abwechslungsreichen Schulfest vergeben werden konnten. Im Rahmen dieses Festes wurden auch alle Schulartbesten ausgezeichnet.
Neben der Auszeichnung der Schulartbesten und der Vergabe der Abschlusszeugnisse wurden auch zahlreiche weitere Preise und Lobe vergeben. Im Folgenden werden nicht alle Namen der Absolventinnen und Absolventen veröffentlicht, da die Zustimmung zur Veröffentlichung teilweise nicht vorlag.
Im Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf erhielt Javier Ruiz Justo ein Lob.
Irina Belkov und Andrej Zivko wurden für gute Leistungen in der Ausbildungsvorbereitung dual mit einem Lob ausgezeichnet.
In der zweijährigen Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung konnte sich Isabel Hantschel über die Auszeichnung zur Schulartbesten freuen.
Ein Lob erhielt Viktoria Hohenstein am einjährigen Berufskolleg für Gesundheit und Pflege II. Elena Josheska durfte sich über einen Preis freuen.
Darinka Cermak, Elisa Faradacco, Lisa Kahlert, Jessica Kreusel, Anna Mäder, Celine Mahler, Lara-Alina Schulze, Lea Schwinge, Maximilian Tritschler und Sebastian Wolter erhielten in der praxisintegrierten Erzieherausbildung ein Lob. Außerdem durften sich Sabrina Aberle, Kiara Berger, Melina Faller, Anna Fehrenbach, Kathrin Fichter Kristin Kammerer, Simone Knörzer, Aylin Kriegl, Kim Oesterreich und Laura Schmidt über einen Preis freuen. Der Preis für die Schulartbeste wurde an Kira Schottmann vergeben. Zusätzlich wurde ihr der Preis des Oberbürgermeisters überreicht.
In der Floristenausbildung ging ein Lob an Jana Preiser, Chantal Schellin und Mayana Vallat. Simone Ansorg, Vanessa Laufer, Kathrin Lehmann, Katharina Schnur und Rona Siedle erhielten einen Preis. Der Preis der Schulartbesten ging an Theresa Manzke.
Maximilian Engesser und Dominik Wolf durften sich über ein Lob in der Gärtnerausbildung freuen.
In der Landwirtschaftsausbildung erhielten Lars Fehringer, David Frank, Lynn Friesen, Simon Huber, Jonas Kaiser, Jasmin Kech, Julius Krachenfels, Leon Rothweiler und Luis Weber ein Lob. Rahel Hiller, Leon Klausmann und Johanna Sum nahmen einen Preis für hervorragende Leistungen entgegen. Über den Preis des Schulartbesten sowie den Preis des Oberbürgermeisters durfte sich Florian Merz freuen.
Selina Becker nahm in der Ausbildung zur Alltagsbetreuerin ein Lob entgegen. Alicia Santana Galvan wurde mit dem Preis der Schulartbesten ausgezeichnet.
In der Altenpflegehilfeausbildung ging ein Lob an Tatiana Bantus, Marion Rueter, Sarah Schwandt und Wilson Besto. Nicole Eberhardt und Agnieszka Pepic nahmen einen Preis entgegen. Über den Preis der Schulartbesten durfte sich Kirsten Fischer-Kruska freuen. Sie erhielt zudem auch den Preis des Oberbürgermeisters.
Nach ihrer dreijährigen generalistischen Pflegeausbildung wurde ein Lob an Carmen Ferrieri, Anna-Lena Maier, Manuela Pahek und Fateme Sajadian für ihre guten Leistungen vergeben. Suzana Kovacevic erhielt einen Preis.
Frauke Cebandt erhielt ein Lob für gute Leistungen in der Zusatzqualifikation Praxisanleitung in Pflegeberufen. Ein Preis ging an Saranda Galizzi und Ines Joswig. Monika Bühler wurde mit dem Preis der Schulartbesten ausgezeichnet.
Die Absolventinnen und Absolventen dürfen sich nun über gute berufliche Perspektiven freuen.
