Infos und Berufsinfotag: in diesem Schuljahr online!

Unser Berufsinfotag am 18.02.2022 kann in diesem Schuljahr aufgrund der aktuellen Infektionslage nicht vor Ort stattfinden. Deswegen wird der Berufsinfotag wie im letzten Schuljahr digital angeboten. Zunächst können Sie sich auf dieser Seite über unser Angebot informieren. Einzelne Schularten stellen sich hier mit Video-Beiträgen vor. Wenn es darüber hinaus noch Fragen gibt, so können Sie diese gerne in unserer Online-Sprechstunde am 18.02.2022 zwischen 13.45 und 14.30 Uhr stellen. Die Kommunikation wird dabei über Microsoft Teams stattfinden (die Links dazu werden auf dieser Seite kurzfristig angezeigt).

Haben Sie sonst noch offene Fragen? Über die Seiten der Schularten können Sie gerne Kontakt mit den zuständigen Personen aufnehmen oder Sie melden sich telefonisch unter 07721 8993-0.

Wir wünschen nun einen informativen Rundgang durch unser neues Online-Angebot. Selbstverständlich sind in den Videos auf unseren Seiten immer alle geschlechtlichen Identitäten, also männlich, weiblich und divers, mitgemeint.

Wenn Sie bereits die Mittlere Reife erworben haben, dann finden Sie hier das passende Angebot:

Berufliches Gymnasium

Überblick über das Berufliche Gymnasium

Biotechnologisches Gymnasium

Ernährungswissenschaftliches Gymnasium

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium (Profil Soziales)

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium (Profil Gesundheit)

Sozialpflege

Berufskolleg Gesundheit und Pflege I und II

(Erwerb der Fachhochschulreife)

Pflegeausbildung (3-jährig)

Sozialpädagogik