Infotag: in diesem Schuljahr online!

Unser Infotag kann in diesem Schuljahr aufgrund der aktuellen Infektionslage nicht vor Ort stattfinden. Damit Sie sich trotzdem über die Schule und unser Angebot informieren können, steht ein Online-Angebot bereit.

Einen ersten Überblick zu den einzelnen Schularten geben die folgenden Video-Vorträge.

Haben Sie nach dem Videovortrag noch offene Fragen? Gerne beraten wir Sie in unseren Online-Sprechstunden am 16.01.2021 von 09:30-11:30 Uhr.

Derzeit ist die Seite noch im Aufbau. Sie finden bereits Videos für das Berufliche Gymnasium. Videos und Präsentationen der anderen Schularten folgen in Kürze.

Wenn Sie bereits eine Mittlere Reife erworben haben, dann finden Sie hier das passende Angebot:

Berufliches Gymnasium

Zur Online-Sprechstunde Biotechnologisches Gymnasium
 Zur Online-Sprechstunde Ernährungswissenschaftliches Gymnasium
 Zur Online-Sprechstunde Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium (Profil Gesundheit)

Berufskolleg Gesundheit und Pflege I und II

Pflegeausbildung (3-jährig)

Erzieherausbildungen

Zur Online-Sprechstunde

Mit einem Hauptschulabschluss finden Sie hier Anschlussmöglichkeiten:

AVdual

Pflegeausbildung (1-jährig)