Kulturkreis

Der Kulturkreis der Albert-Schweitzer-Schule bietet über das Schuljahr verteilt für Kulturinteressierte und für solche, die es werden wollen, Besuche von Ausstellungen, Konzerten, Theateraufführungen und anderen Veranstaltungen an. An den Unternehmungen kann jede interessierte Lehrkraft und jede Schülerin und jeder Schüler teilnehmen. Sollte Unterricht betroffen sein, muss der unterrichtende Lehrer informiert und einverstanden sein. Die Kulturkreisveranstaltungen sind schulische Veranstaltungen.

Aus dem Programm der letzten Zeit:

• Besuch der Bregenzer Festspiele
  • Blick hinter die Kulissen des Freiburger Stadttheaters
  • Besuch der Ausstellung „Monet, Turner und Twombly“ in der Staatsgalerie Stuttgart
  • Besuch der Aufführung „La Sylphide“ des Stuttgarter Balletts
  • Besuch der Modern-Dance-Aufführung des Choreographen Rioult im Theater am Ring in Villingen.

Über neue Veranstaltungen werden die Klassen direkt und / oder per Aushang informiert. Die Anmeldung erfolgt bei Frau Will.