Frau Winter

Als Fachbetreuerin in den Bereichen Nahrungszubereitung, Textilarbeit und Werken gehören folgende Tätigkeiten zu meinem Aufgabengebiet:

• Unterstützung und Beratung der Schulleitung bei organisatorischen und fachlichen schulbezogenen Aufgaben, wie Arbeitssicherheit/Umweltschutz, Öffentlichkeitsarbeit/Schulpräsentationen.
  • Mitwirkung bei der Einrichtung, Ausstattung und Instandhaltung von Fachräumen.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfungsplänen und Planung und Durchführung von fachpraktischen Prüfungen in der Abteilung Hauswirtschaft.
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung fachdidaktischer und struktureller Aspekte des Fachbereiches.
  • Leitung von Fachgruppensitzungen und Ansprechpartnerin für die Schulleitung bezüglich der Anliegen des Fachbereiches.