Trotz der schlechten Wettervorhersage für den Ausflugstag an der Albert-Schweitzer-Schule ließ sich die Klasse 3 BFP 1 kurz vor Beginn der Sommerferien nicht von ihren Plänen abbringen und fuhr mit dem Zug nach Radolfzell am Bodensee. Dort stand zunächst eine kleine Stärkung in einem der schönen Cafés auf dem Programm mit leckeren Waffeln, frisch gepresstem Orangensaft oder einem Cappuccino. Anschließend verfolgte die Klasse ihr Tagesziel weiter und startete eine Tretboot-Tour. Auch dabei stand das Wetter auf ihrer Seite, sogar ein paar Sonnenstrahlen ließen sich blicken. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Mittagessen bei einem städtischen Italiener. Gegen Nachmittag trat die Klasse die Rückfahrt nach Villingen an. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die begleitenden Lehrerinnen hatten den Tag sehr genossen und erinnern sich gerne daran.