Messe Jobs for Future

Am 10.03.2016 war es soweit. Der zweite Jahrgang der angehenden Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter konnte seine Ausbildung auf der Berufsmesse JOBS FOR FUTURE in Villingen-Schwenningen vorstellen.

Jobs_for_future

Messestand Albert-Schweitzer-Schule – Jobs for Future

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung und Engagement am Messestand tätig. Leckere Cupcakes in verschiedenen Variationen lockten zum individuellen Garnieren die Messebesucher an. Manche Messebesucher versuchten sich an den Nähmaschinen um bunte Handytäschchen zu fertigen. Weniger Fingerfertige ließen sich die Täschchen von den hilfsbereiten Azubis nähen. Dabei konnten in Informationsgesprächen mit den Auszubildenden viele Fragen zum Beruf geklärt werden: Hauswirtschaft ein Spektrum vielfältiger Betätigungen – Hauswirtschaft, ein Beruf mit Zukunft.

Text und Bilder: S. Ohlmann, U. Kempchen, K. Bittner