Exkursion

Das Haus Bittenhalde, evangelisches Tagungshaus in Tieringen, empfängt die Fachklasse der Ausbildung zur Hauswirtschaft im 2. Ausbildungsjahr zu einem interessanten Workshoptag. Das Berufsbild der Hauswirtschaft ist breit gefächert. Die Kernaufgaben Küche, Reinigung, Service und Betreuung bekommt eine große Bedeutung für Gäste und Lehrgangsteilnehmer. Wie dies professionell und sehr überzeugend umgesetzt wird, so dass sich Gäste mit den verschiedensten Bedürfnissen wohlfühlen zeigten Einblicke in Küche und Speisesaal incl. Speiseplanung, Raumgestaltung und Veranstaltungsmanagement.

Gaestebetreuung1

Fachklasse der Ausbildung zur Hauswirtschaft

Nach einem Rundgang und Beschäftigung mit dem Leitbild des Hauses fand man sich im Tagungsraum ein, um die Eindrücke zu besprechen und die Bedeutung der Kundenorientierung und den Anforderungen an die Fachkraft zu besprechen. Der Tag brachte viele spannende Einblicke und regte den Austausch untereinander an.