Unter dieser Leitfrage hatten alle Interessenten die Möglichkeit, sich am Freitag, den 08. April 2022, an der Albert-Schweitzer-Schule über die Inhalte und Organisation der schulischen und betrieblichen Ausbildung in der Landwirtschaft sowie mögliche Ausbildungsbetriebe in der Region Schwarzwald-Baar zu informieren. Nach einer coronabedingten Zwangspause wurde die Veranstaltung in diesem Jahr wieder vor Ort in der schuleigenen Werkstatt abgehalten. Es referierten Frau Paulus, die Ausbildungsberaterin des Landwirtschaftsamts für den Bereich Rottweil; Hr. Burth, der Abteilungsleiter im dualen Bereich der Albert-Schweitzer-Schule; sowie die Fachlehrer in der Landwirtschaft Hr. Lienhart, Hr. Martin und Hr. Dr. Nawrath.

Die Veranstaltung war trotz mäßigen Wetters gut besucht. Mehr als zwei Dutzend Gäste fanden den Weg an die Albert-Schweitzer-Schule Villingen, um sich über den Beruf der Landwirtin bzw. des Landwirts zu Informieren.