Berufsschule für Landwirtschaft – Landwirtschaftliche Abteilung besucht den Landtag.

Auf Einladung des grünen Landtagsabgeordneten, Alexander Schoch, kamen aus dem ganzen Land Schüler und Lehrer, die Azubis der Landwirtschaft haben zusammen.
Thema war die Ausbildung in der Landwirtschaft fit für die Zukunft zu machen.
Wie kann sich die Landwirtschaft mit ihrer primären Funktion für gesunde Lebensmittel zu sorgen so aufstellen, dass die Attraktivität für junge Leute gesteigert wird?
Die Azubis und Lehrer waren sich einig, dass es möglich ist, wenn es gelingt, ein positives Bild in der öffentlichen Wahrnehmung zu verankern.

Eine Delegation der Albert-Schweitzer-Schule im Landtag: Schulleiterin Barbara Hendricks-Kaiser, Landtagsabgeordnete Martina Braun, Auszubildende und Lehrkräfte der Albert-Schweitzer-Schule (Vl.n.r.)

Text/Foto: Rustler