Ab sofort können an der Albert-Schweitzer-Schule in Villingen auch Auszubildende aufgenommen werden, die eine Anstellung/Arbeitsvertrag mit 75%-Umfang während der Pflegeausbildung zur/m Pflegefachfrau/-mann haben. Ein Ausbildungsstart ist bereits zum 01.08.24 möglich. Die Ausbildung dauert bei diesen Auszubildenden in Teilzeit vier Ausbildungsjahre und ist einerseits eine sehr gute Option für Auszubildende mit besonderen Rahmenbedingungen und andererseits auch eine Möglichkeit die Ausbildung in der Generalistik etwas weniger komprimiert zu durchlaufen. Der genaue Ablauf der Ausbildung wird auf der Homepage der Schule beschrieben. Für weitere Informationen steht auch das Schulsekretariat zur Verfügung.