Wow, so etwas hatten wir noch nie! Bester Strauß! Beste Pflanzschale! Beste Gefäßfüllung! Beste Wahlarbeit! 99 von 100 Punkten! Schulabschlusszeugnis 1,0!

Bianca Günter hat geschafft, wovon viele Floristinnen träumen: Sie hat im Juli 2023 als beste Floristin Deutschlands ihre Gesellenprüfung auf der Mainau abgeschlossen. Mit acht weiteren Auszubildenden absolvierte sie Ihre praktische Abschlussprüfung in der Comturey.

Im Januar 2024 findet in Berlin die Ehrung zur Bundessiegerin statt, zu der Bianca Günter durch die IHK eingeladen wurde. Ein mehrtägiger Aufenthalt mit Rahmenprogramm ist Teil der Auszeichnung.

Bianca – wir sind wahnsinnig stolz auf Sie!

Ihre Berufsschullehrerinnen Sarah Gründl und Birgit Lamparter

Bei der Freisprechungsfeier auf der Insel Mainau – Von links nach rechts: Schulleiterin Barbara Hendricks-Kaiser, Bundessiegerin Bianca Günter, Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Klassenlehrerin Birgit Lamparter