Vom Erwerb des Deutschen Sportabzeichens, über Klettern im Hochseilgarten, Stand-Up-Paddling, lateinamerikanische Tänze, Sammlung von Spenden und Besuch des Kreistierheims, Wandbemalungen im Schulgebäude, Bau von Raketenautos bis hin zu veganer Ernährung – die diesjährigen Projekttage waren gefüllt mit unterschiedlichen Projekten aus allen möglichen Themenbereichen. Die Möglichkeit an den angebotenen Aktivitäten teilzunehmen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen BTGE, EGE, SGGGE, SGGSE, BTG 1, EG 1, SGGG1, SGGS 1, AV-H, AV-P, 1 BKSP sowie 2 BKSP 1. Ideen und Konzepte für die Projekte wurden zuvor von den Schülerinnen und Schülern selbst vorgeschlagen und ausgearbeitet. Die Umsetzung erfolgte anschließend während der Projekttage unter Aufsicht und Leitung einer Fachlehrerin bzw. eines Fachlehrers. Zum Abschluss der Projekttage wurden die Ergebnisse auf dem Schulfest präsentiert, entweder durch Plakate oder durch eine Vorführung.

Sportliche Aktivitäten zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens

Wandbemalung des Ganges im Schulgebäude unten

Veganismus: Schülerinnen und Schüler bereiten vegane Speisen zu

Schülerinnen der AV-H präsentieren während des Schulfestes ihr Projekt „Spenden für das Kreistierheim“ und verbinden dies mit einem Kuchenverkauf