Qualifiziert führen und leiten in Kitas und Pflegeeinrichtungen – Nächster Kursstart zum Schuljahr 2021/22

Die Anforderungen und Erwartungen an die Leitungskräfte auf allen Hierarchieebenen in den Kindertageseinrichtungen und Pflegeeinrichtungen wachsen beständig weiter. Zahlreiche Einrichtungen werden dadurch vor große personelle und inhaltliche Herausforderungen gestellt.

Die zweijährige Fachschule für Organisation und Führung (Schwerpunkt Sozialwesen) vermittelt Kompetenzen der Organisation und Führung, der Betriebswirtschaft, des Rechtswesens und des jeweils fachspezifischen Bereichs Sozialpflege oder Sozialpädagogik. Gleichzeitig wird auch die berufspädagogische Qualifikation zur praktischen Anleitung Auszubildender in Pflegeberufen bzw. Erzieherberufen miterworben.

Der nächste berufsbegleitende Kurs an der Albert-Schweitzer-Schule startet im September 2021 und kann kostenlos angeboten werden. Für den Schulbesuch ist wieder der Freitag ganztägig einzuplanen.

Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Praxisanleiterschulung (PA-SP)