Im Kino „Guckloch“ in Villingen wurde am 06.03.2013 der aktuelle Film „More Than Honey“ von Markus Imhoof gezeigt. Herr Bernd Möller (Vorsitzender des Imkereiverbandes SWB) stand nach dem Film zum interessanten Gespräch zur Verfügung.

Es waren dabei: Erzieher-Klassen BKPR1+2, Gärtnerklassen im ersten Lehrjahr 1+2 und die Floristenklasse im zweiten Lehrjahr Alle Teilnehmer fanden den Film sehr spannend. „More than honey“ zeigt den Umgang mit den Bienen einmal auf eine liebevolle Art und zum anderen auf eine rücksichtslose Art, die zum Nachdenken anregt und erschüttert.

Guckloch-Kino

Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Der Physiker Albert Einstein soll gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus“.
Link: www.morethanhoney.ch