Fachpraktikerinnen HauswirtschaftBesuch des Ausbildungsbetriebs Bregtalschule

Beim Besuch der Bregtalschule in Furtwangen wurden die angehenden Fachpraktikerinnen Hauswirtschaft vom Schulleiter Herrn Jürgen Dicke-Bonk der sonderpädagogischen Einrichtung herzlich begrüßt und über die Tätigkeiten der Schule informiert. Der anschließende Rundgang mit der Hauswirtschaftsleiterin Frau Ramona Reiker bot Einblicke in den Arbeitsbereich der Hauswirtschaft. In allen Teilen der Schule mit angeschlossenem Internat und Außenwohngruppe wurde deutlich, wie wichtig die Hauswirtschaft für ein sehr gutes Klima in der Schule ist. Ein leckerer Mittagstisch, Selbstgebackenes in der Adventszeit, Sauberkeit, ein aufmerksames Miteinander, überall waren Achtung und Wertschätzung spürbar. Die Klasse war beeindruckt vom Ausbildungsplatz ihrer Mitschülerin.

Besuch der Bregtalschule in Furtwangen von den angehenden Fachpraktikerinnen Hauswirtschaft