SMV sorgt für reichlich Blut!

Am 22.01.2018 veranstaltete die Albert-Schweitzer Schule in Kooperation mit dem Roten Kreuz eine Blutspendenaktion. Dank der Organisation der SMV hatten sich viele Helfer/innen und Spender/innen in der Schule eingefunden um der Blutspende zum Erfolg zu verhelfen. Zusätzlich hatte die SMV dazu beigetragen alle Beteiligten mit reichlich Essen und Trinken zu versorgen.

Insgesamt waren 65 Erstspender/innen und ca. 15 Mehrfachspender/innen anwesend.

Insgesamt waren 65 Erstspender/innen und ca. 15 Mehrfachspender/innen anwesend. Um das Foto zu vergrößern, bitte darauf klicken!

Insgesamt waren 65 Erstspender/innen und ca. 15 Mehrfachspender/innen anwesend, was schon fast rekordverdächtig war. Lehrer/innen als auch Schüler/innen unserer Schule waren bereit an diesem Tag für reichlich Andrang zu sorgen. Abgesehen von dem Blutspenden hatten die Anwesenden auch die Chance sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Infolge dessen erhalten alle Spender/innen einen eigenen Blutspende – oder Stammzellenausweis, womit sie befugt sind auch noch in Zukunft für einen guten Zweck spenden zu können.

Blutspende

Text: SMV