Die Auszubildenden zur Landwirtin/zum Landwirt im dritten Lehrjahr besuchten die Firma FörsterTechnik in Engen. Die Firma produziert Kälbertränkeautomaten und weitere Hilfsmittel für die Kälberaufzucht. Bei einem Vortrag konnten die Schülerinnen und Schüler nochmals ihr erlerntes Wissen einbringen und stellten außerdem sehr gute Fragen. Anschließend folgte die Firmenbesichtigung mit Entwicklung und Produktion bis Versand auf einem weltweiten Markt. Außerdem konnten wir noch einen landwirtschaftlichen Betrieb besichtigen, welcher einen Kälbertränkeautomat und ein sogenanntes CalfRail im neuen Kälberstall zeigen und erklären konnte.

Herzlichen Dank an die Firma FörsterTechnik für die alljährliche Besichtigung und die sehr gute Zusammenarbeit.