SchülerInnen der Jahrgangsstufe I in Stuttgart

Am 18.07. besuchten SchülerInnen der Jahrgangsstufe I, nach einen sehr spannenden Besuch des Hauses der Geschichte, den Landtag des Landes Baden-Württemberg. Durch diesen Besuch, der im Rahmen des Projekts „Politische Partizipation“ stattfand und von den GGK Lehrern Frau Hoch, Herrn Müller und Herrn Wallaschek begleitet wurde, haben die SchülerInnen einen Einblick in die Arbeit eines Landtagsabgeordneten gewinnen können. Zu dem Erleben einer Debatte im Landtag, konnten die SchülerInnen auch ins Gespräch mit den Abgeordneten Braun (Bündnis90/Die Grünen-Fraktion) und Keck (FDP/DVP-Fraktion) kommen, denen Sie eine gemeinsame Erklärung an die Politik überreichen konnten. Die SchülerInnen konnten somit wertvolle Eindrücke von der politischen Arbeit im Land gewinnen. Anmerk.: Diese Fahrt wurde dankenswerterweise vom Land Baden-Württemberg gefördert.

Besuch im Landtag

Text/Bild: Wallaschek