Erstmalig nahmen 15 Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule am Mathematikwettbewerb der Humboldt-Universität Berlin teil. An dem Wettbewerb mit dem Namen Känguru nehmen laut Organisatoren weltweit sechs Millionen Schülerinnen und Schüler in mehr als 80 Ländern teil. Fieberhaft wurde dabei gerechnet und gerätselt.

Die richtigen Antworten werden am 24. März 2023 um 18 Uhr auf der Webseite www.mathe-kaenguru.de veröffentlicht. Bis dahin heißt es nun warten.

Einen besonderen Dank gilt dem Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule. Er hat das Startgeld für unsere Schülerinnen und Schüler übernommen. Wenn Sie Mitglied im Förderverein werden und somit die wertvolle pädagogische Arbeit unterstützen möchten oder Interesse an weiteren Informationen haben, dann klicken Sie hier: Förderverein | Albert-Schweitzer-Schule (ass-vs.de).