BEST-Training zur BErufs- und STudienorientierung

BEST Seminar am 21. und 28.01.2019

Das Entscheidungstraining [BEST] soll Schüler/innen in erster Linie ihren eigenen Orientierungsbedarf verdeutlichen. Außerdem soll das Training zeigen, wie wichtig diese Berufs- und Studienorientierung für die eigene Zukunft ist. BEST hilft den Trainingsteilnehmern/innen, sich über ihre eigenen Fähigkeiten und Potenziale klar zu werden und sich Lebens- und Berufsziele zu stecken. Darüber hinaus bekommen die Schüler/innen Klarheit über ihren persönlichen Informationsbedarf und ihre Recherchefähigkeit wird gefördert. Außerdem werden beim Entscheidungstraining Berufsfelder und berufliche Einsatzgebiete skizziert.

BEST-Training zur BErufs- und STudienorientierung

Ansprechpartner an der Albert-Schweitzer-Schule: Marc M. Wallaschek, marc.wallaschek@ass-vs.de

Anmeldung ab sofort unter:  https://www.bw-best.de/fuer-schueler/

Und hier geht’s zum Flyer