Albert-Schweitzer-Schule veranstaltet erneut Bewegungstag

VS-Villingen (uh). Beinahe 400 Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule aus 17 Klassen nahmen mit ihren Lehrern am diesjährigen Bewegungstag teil. An diesem Tag wird der normale Schulalltag bei den Beteiligten eingestellt, und es steht ausschließlich Bewegung auf dem Stundenplan. Bewegung, als wesentlicher Baustein zur Gesunderhaltung des Organismus, die Freude an der Bewegung und das soziale Miteinander stehen an diesem besonderen Tag im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter verschieden Aktivitäten wählen. Dieses Jahr standen die Kunsteisbahn in Schwenningen, das Villinger Fitnessstudio Injoy, Yoga im Yoga-Zentrum Vidya, Schwimmen, Badminton, Tanzen beim Tanzsportclub Villingen-Schwenningen, die Kletterhalle K5 in Rottweil, Geocaching und eine Hundewanderung zur Auswahl. Bei den Outdoor-Aktivitäten Geocaching und Hundewanderung musste kurzfristig umgeplant werden, da vom Deutschen Wetterdienst eine Unwetterwarnung ausgesprochen worden war und somit die ursprünglich geplanten Routen nicht begangen werden konnten.

Bei allen Angeboten waren die Schülerinnen und Schüler mit Freude und Einsatz dabei. So konnten die beteiligten Lehrkräfte eine durchweg positive Bilanz ziehen mit der Hoffnung, Motivation für mehr Bewegung über diesen Bewegungstag hinaus gegeben zu haben.