Villingen-Schwenningen – Drei Berufseinsteiger schwärmen von der Arbeit. Die Aufgabe fordert, gibt aber auch viel zurück.
Anja Fessing, Jacqueline Lauer und Jonas Wohlgemuth besuchen die Berufsfachschule für Altenpflege an der Albert-Schweitzer-Schule in Villingen. Sie sind im ersten Jahr ihrer Ausbildung und haben verschiedene schulische Hintergründe, aber eines ist ihnen gemeinsam: „Wir lieben den Beruf der Altenpflege, er gibt uns ungemein viel“, erklären sie unisono bei einem Gespräch, gemeinsam mit Pädagoge Peter Anders und Gudrun Astfalk, Studiendirektorin im Fachbereich Sozialpflege.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier!

Altenpflegeausbildung

Jacqueline Lauer, Jonas Wohlgemuth und Anja Fessing (von links) demonstrieren begeistert in der Albert-Schweitzer-Schule einen Teil ihrer Arbeit in der Altenpflege.  Bild: Schimkat

Author: Hella Schimkat