In diesem Schuljahr war es besonders erfreulich für die Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungsbereiche Agrarwirtschaft, Hauswirtschaft, Pflege und Betreuung sowie Sozialpädagogik an der Albert-Schweitzer-Schule, dass ihre Abschlusszeugnisse nach einem abwechslungsreichen Schulfest vergeben werden konnten. Im Rahmen dieses Festes wurden auch alle Schulartbesten ausgezeichnet. Dies war in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona-Situation in solcher Weise leider nicht möglich.

Neben der Auszeichnung der Schulartbesten und der Vergabe der Abschlusszeugnisse wurden auch zahlreiche weitere Preise und Lobe vergeben. Im Folgenden werden nicht alle Namen der Absolventinnen und Absolventen veröffentlicht, da die Zustimmung zur Veröffentlichung teilweise nicht vorlag.

In der zweijährigen Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung konnte sich Pavla Racan über den Preis der Schulartbesten freuen.

Am einjährigen Berufskolleg für Gesundheit und Pflege I erhielten Luisa Bühler, Jana Dutkevich, Nadine Granzow, Elisabeth Huck, Johannes Kohler, Jessica Liguori, Richard Scheffler, Tabea Schlegel sowie Kevin Speth ein Lob.

Den Preis für die Schulartbeste nahm Robert Kimmich am einjährigen Berufskolleg für Gesundheit und Pflege II entgegen. Ein Lob erhielt Lea Luisa Müller.

In der Erzieherausbildung ging der Preis für den Schulartbesten an Marc Genter. Zudem erhielt er den Preis des Oberbürgermeisters. Des Weiteren wurden Preise an Sophie Lehmann, Michelle Martini sowie Teresa Teixeira Beugel vergeben. Ein Lob ging an Madleen Rapp und Natalie Weinmann.

Annalena Bienert und Felicitas Hils wurden für ihre sehr guten Leistungen in der Hauswirtschaftsausbildung mit einem Preis ausgezeichnet.

Ein Lob für ihre guten Leistungen in der Floristenausbildung ging an Alexandra Herre, Marie Löchner, Franziska Roccon sowie Maria Staiger.

Sophie Hilsenbeck nahm den Preis der Schulartbesten in der Gärtnerausbildung entgegen. Luis Rosenfelder erhielt den Preis für die beste Pflanzenkenntnis. Weitere Preise gingen an Anna-Lena Goldammer, Lars Huhn, Paul Kienzle, Linda Marani, Natasja Maier sowie Andrea Profft. Außerdem wurden zahlreiche Lobe vergeben, dazu zählten Tom Bächle, Ann-Kristin Maier, Yasmin Deutschkämer, Elisa Gut, Pia-Laura Maggi, Luis Rosenfelder, Jana Roßknecht, Stefanie Vestner, Marlon Vogel, Mattis Wetzer, Niklas Willy sowie Kevin Zepf.

In der Landwirtausbildung ging der Preis für den Schulartbesten an Leo Dollmann. Gleichzeitig konnte er sich über den Preis des Oberbürgermeisters freuen. Des Weiteren erhielt Manuel Lehmann einen Preis.

Sully Villavicencio Navarro nahm in der Ausbildung zum Alltagsbetreuer den Preis für die Schulartbeste entgegen.

Über den Preis der Schulartbesten sowie den Preis des Oberbürgermeisters konnte sich Elfriede Müller-Hilser nach ihrer einjährigen Ausbildung in der Altenpflegehilfe freuen. Zusätzlich erhielt Diana Schmidt einen Preis. Ein Lob ging an Adelina Hermann und Aleksandra Kwiatkowska.

Nach ihrer dreijährigen Ausbildung in der Altenpflege wurde Suzanne Eck für ihre guten Leistungen ausgezeichnet.

In der praxisintegrierten Erzieherausbildung erhielt Julia Obrowski den Preis der Schulartbesten. Weitere Preise gingen an Katrin Dorer, Kim Kaltenbach, Jessica Rahm sowie Celine Schlegel. Ein Lob erhielten Angela Steiner und Lasse Weißer.

Babette Münter erhielt in der Weiterbildung zur Praxisanleitung Pflege den Preis für die Schulartbeste. Darüber hinaus wurde ein Lob an Anja Hermann, Annika Hochberger sowie Katharina Ozerov vergeben.

Die Absolventinnen und Absolventen dürfen sich nun über gute berufliche Perspektiven freuen.